Die folienkünstlerin  - susanne harms

Wie alles Begann - Firmengeschichte


23.04.1983

1989 - 2002

03.06.2005

2010-2013

01.05.2013

01.03.2019

 

Erster Tag des Lebens in Frankfurt (Oder)

Schul- und Jugendzeit in Frankfurt (Oder)

Firmengründung Plotbox Folientechnik in Ostwestfalen Lippe

Freiberuflich für den Folienhersteller Hexis (Fankreich) als Trainerin und Kundenbetreuerin im Ausland tätig

Umzug nach Quickborn und Umfirmierung zu it's wrapt! Veredelungsagentur

Umzug nach Ammersbek und Spezialisierung auf Lackschutzfolierungen, sowie Eröffnung der Firmierung ELFER Folien mit dem Schwerpunkt auf Fahrzeugfolierungen von Porsche-Modellen


SKILLS - erfahrungen und fähigkeiten

Mein Werkzeug sind meine Hände und der Kopf


Werbetechnik

 

 

Scheibentönung

 

Vollfolierung

 

 

 

 

 

 

 

Lackschutzfolierung

 

 

 

 

 

 

Siebdruck

 

Grafikdesign

 

Berufliche Erfahrungen seit 2003 bis 2015 im Bereich Beschriftungen, Großformatdruck, Messebau, Lichtwerbung, Siebdruck und Textildruck.

 

Berufliche Erfahrungen seit 2003 bis 2017.

 

Berufliche Erfahrungen seit 2010 bis 2022 mit allen bekannten Folienmedien wie Oracal, Hexis, 3M, Avery, KPMF. Davon war ich als Carwrap-Trainerin von 2010-2013 für die Firma Hexis eingesetzt. Meine Einsatzgebiete waren vorrangig Skandinavien und Italien. Gelegentlich aber auch Frankreich, Türkei, Tschechien und England. Da die Folienindustrie stetig ihre Produktpalette erweitert und weiterentwickelt, muss man regelmäßig auf die Neuerungen reagieren und sich entsprechend mit ihnen entwickeln. Das kostet Zeit und Geduld und daher habe ich mich 2017 dazu entschlossen mich auf den Bereich Vollfolierung und Lackschutzfolierung zu spezialisieren.

 

Berufliche Erfahrungen seit 2012 bis heute mit allen bekannten Folienmedien wie Hexis Bodyfence, SunTek und XPEL Ultimate. Da sich diese Form der Folientechnik noch einmal stark von der allgemeinen Folierung von Fahrzeugen unterscheidet, mußte ich mich auch hier regelmäßig Ausprobieren und neue Techniken entwickeln um den Ansprüchen der Kundschaft und meinen eigenen gerecht zu werden. Auch die Folienindustrie hat große Fortschritte in dem Bereich gemacht. Das Material ist klarer geworden und hat verbesserte Oberflächeneigenschaften, wie z.B. die Selbstheilung und Resistenz gegen Öle und andere Chemikalien.

 

Berufliche Erfahrungen seit 2008 bis heute

 

Berufliche Erfahrungen seit 2003 bis heute. Alle Firmenmedien wie Fotos, Videos, Webseite, Visitenkarten, Broschüren sind selbst gestaltet. Einen Großteil der Foliendesigns für die Fahrzeugfolierungen konzipiere ich ebenfalls selbst und erstelle die Grafiken am Computer. Aufwendigere Gestaltungen welche mit Digitaldruck umgesetzt wurden, sind von externen Grafikern eingekauft worden.